Endlich schaffe ich es einmal meine ersten Motiv-Torten Versuche zu posten :) Hab ja schon länger nichts mehr hochgeladen.
Ganz klar, hier gilt: Übung macht den Meister! Obwohl ich mit keiner der Torten 100% zufrieden war, (aber wann bin ich das schon mal...) hatte ich total Spaß sie herzustellen.
Bei dieser Geburtstagstorte habe ich in einer 26-er Springform einen Baileys-Schoko-Kuchen gebacken (Baileys Cupcakes) und rundherum mit einer Zartbitterganache eingestrichen. Darauf kam dann der blaue Fondant und ein essbarer Zuckeraufleger. Die kleinen "Pünktchen" und die Schrift sind aus Eiweißspritzglasur.
Den Zuckeraufleger habe ich im Internet bestellt. Dort habe ich das Wunschfoto hochgeladen und die Größe ausgesucht, die auf meinen Kuchen passt. (www.zuckerstube.de).
Diese Torte war ebenfalls eine Geburtstagstorte und besteht ebenfalls aus einem Baileys-Schoko Kuchen und Zartbitterganache. Allerdings habe ich den Kuchen in einer 22-er Springform gebacken. Hier kam rotes Fondant zum Einsatz und ebenfalls ein essbarer Zuckeraufleger. Diesen Mickey Mouse Aufleger habe ich aus dem Internet. Um den unteren Rand der fertigen Torte habe ich noch ein weißen Band gelegt.
Noch eine Torte zum Geburtstag :) Auch diese Torte habe ich in einer 22-er Springform gebacken. Im "Inneren" ist ein Zitronenkuchen, der einmal halbiert wurde und mit einer Zitronen-Sahne-Creme befüllt wurde. Eingestrichen wurde der Kuchen rundherum dann mit einer weißen Schokoladenganache. Da ich eine Art "Wiese" haben wollte, war der Fondant grün. Die Margeriten habe ich aus weißem Fondant ausgestochen und zum Schluss aus gelbem Fondant das Blüteninnere geformt. Wie bei der Torte oben habe ich hier auch ein weißes Band um den unteren Rand gelegt.
Diese Torte habe ich zum besseren transportieren dann noch in eine Tortenschachtel gestellt.
Ich habe auch schon ein paar Ideen für weitere Torten, vielleicht schaffe ich es ja die Herstellung mitzufilmen und ein kleines Video zu posten. :)
Morgen backe ich leckere Ostercupcakes für den Osterbrunch bei meiner Schwester. Natürlich werde ich dann auch das Rezept mitsamt Foto hier veröffentlichen.
In diesem Sinne: FROHE OSTERN!!!
Bis bald,
Madeline
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen